BFD und FSJ Freiwilligendienste beim ASB Menden

Verantwortungsvolle Aufgabengebiete kennenlernen, sich für andere engagieren, erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln - wir machen es möglich!

Freiwilliges Soziales Jahr

Beim ASB in Menden ist noch ein Platz für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) frei. Beginn ist der 01. August 2024.

Der Einsatz erfolgt überwiegend im Hausnotruf und in der Ersten-Hilfe-Ausbildung der Dienststelle Menden. Während des FSJ erfolgt die Qualifikation zum/zur Ausbilder*in für Erste-Hilfe und zum/zur Rettungshelfer*in NRW.

Ein Mindestalter von 18 Jahren und der Führerschein der Klasse B sind erforderlich. Bei Interesse können weitere Details zum Ablauf un den Aufgaben in einem persönlichen, unverbindlichen Gespräch erläutert werden.

Bewerbungen, Terminvereinbarungen für ein Informationsgespräch oder Nachfragen richten Sie bitte an unsere Dienststellenleiterin Frau Nagel per Mail an a.nagel@asb-menden.de oder telefonisch unter 02373 - 914 994.

Einsatzbereiche

Alexandra NagelDienststellenleitung Menden